Freitag, 12. Dezember 2014

Teelichtschachtel

Hallo Ihr Lieben!

Seid Ihr auch schon mit Weihnachtsbasteleien beschäftigt? Ich bin schon fleißig bei der Herstellung von kleinen Geschenken und Mitbringseln.
Meine gebrannten Mandeln zum Beispiel bekommen heuer einen Anhänger mit dem Text : "Weihnachtskalorien zählen nicht" aus diesem Stempelset.

Da es in der Weihnachtszeit aber Kalorien an allen Ecken und Enden gibt, versuche ich auch immer, Dinge ohne Hüftgold zu produzieren ... und so gibt es auch heuer wieder kleine Schachterln mit Teelichtern. Irgendwo im Netz sind mir so Boxen mit Deckel begegnet und als wir diesen Stempel geliefert bekommen haben, wusste ich - das ist die perfekte Kombination!


Die Schachtel wird mit einem Bändchen zugebunden, geöffnet schaut das Ganze dann so aus...


Der Text ist auch aus dem Klartext-Set und die Teelichter sind natürlich wieder bestempelt. Erinnert Ihr Euch noch wie das geht? Falls nicht, könnt Ihr ja hier nachlesen...

Zu Weihnachten muss natürlich zumindestens ein bisschen Glitzer sein, so habe ich das kolorierte Stempelmotiv noch mit dem Wink of Stella Glitterbrush in clear (Flügel) und gold (Sterne) veredelt. Leider kann man den schönen Schimmer auf dem Foto nur mit viel Fantasie erkennen :-(


Und weil Ihr ja sicher wissen wollt, wie ich diese Schachteln gemacht habe, habe ich eine kleine Skizze mit den Maßen für Euch!
Ihr braucht ein Stück Cardstock mit den Maßen 11 1/2" x 5 1/2". Diesen falzt Ihr nach folgendem Schema, die schraffierten Flächen werden weggeschnitten und die Laschen leicht abgeschrägt.


Dort wo ich das Viereck eingezeichnet habe, müsst Ihr eine Öffnung, durch die man die Kerzen sehen kann, stanzen. Ich habe das mit der Big Shot gemacht, das geht aber natürlich genauso mit Messer und Lineal. Wenn Ihr den Cardstock nach Belieben bestempelt habt, wird die Schachtel zusammengeklebt. Dabei wird die Klebelasche beim Falz ganz links festgeklebt (schwierig zu beschreiben). Die seitlichen Laschen habe ich nur hineingesteckt, wenn sie zu lose sitzen könnt Ihr sie aber auch festkleben oder vielleicht mit Washi-Tape dekorativ fixieren.

Bevor Ihr Euer Motiv auf den Deckel klebt, vergesst nicht, das Bändchen dazwischenzukleben!!! Ich habe auf die Innenseite des Deckels dezent verzierten Cardstock geklebt, so ist auch noch Platz für einen kleinen persönlichen Gruß oder Wunsch. 

Ich hoffe, ich konnte Euch damit eine kleine Anregung geben. Falls Euch noch irgendetwas bei der Anleitung nicht klar sein sollte, sagt bitte Bescheid! (Über sonstige Kommentare freue ich mich natürlich auch :-D)

Liebe Grüße
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...